Warum?

Kommunikation ist Vertrauenssache

„Für mich ist Vertrauen und Glaubwürdigkeit die Grundlage einer jeden fruchtbaren Arbeitsbeziehung. Wer glaubwürdig kommuniziert, der schafft Vertrauen und gibt [...]

Wir kreieren Bilderwelten

Unternehmenskommunikation wird immer stärker eine visuelle Disziplin. Denn der „Visual Turn“, wie Experten die Abkehr von Text und die Hinwendung zu Bild und Film [...]

Die Krise als Wendepunkt begreifen

Wenn in einem Unternehmen eine kritische Situation aufkommt, ist die richtige interne und externe Kommunikation entscheidend, um einen langfristigen Imageschaden zu [...]

Geschichten mit Fakten untermauern

Im Film „Her“ von Spike Jonze sagt Samantha: „The past is just a story we tell ourselves.“ Geschichten zu erzählen und zu hören, gehört zu unseren [...]

Agenturgeschichte

Hier erhalten Sie einen kurzen Übersicht über die wichtigsten Stationen in unserer Agenturgeschichte in chronologischer Reihenfolge. Gründung des Medienbüros 01/12/1999 [...]

Im Wandel kommunizieren

Die Digitalisierung bringt viele neue Chancen. Gleichzeitig ist der schnelle Wandel jedoch auch eine enorme Herausforderung. Denn die voranschreitende Digitalisierung [...]

Datenschutz in Kommunikation & PR

Die europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) tangiert auch die Arbeit in den PR- und Kommunikationsabteilungen. Sie vereinheitlicht zwar die Verarbeitung von [...]

Externer Datenschutzbeauftragter

Daten werden immer mehr zum zentralen Faktor in modernen Wertschöpfungsketten. Insbesondere durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen werden immer mehr [...]