Wie?

Karlsbergbrunnen

Karlsbergbrunnen auf dem Marktplatz in Homburg.

Als Helmut Hofmann seine PR-Agentur in Homburg gründete, lagen die Prinzipien auf der Hand. Als langjähriger Journalist hatte er die 16 Punkte des Pressekodex verinnerlicht.

Auch bei der Umbenennung der Agentur in „Dignium // Public Relations“ spielte die Ziffer 1 des Pressekodex eine wichtige Rolle. Das lateinische Wort „dignitas“ bedeutet Würde, Tüchtigkeit und Achtung. Zusammen mit dem lateinischen Wort „verum“ für Wahrheit entsteht das Wort „dignium“.

Gleichzeitig weist der neue Firmenname „Dignium“ aber auch auf unsere Kernkompetenz hin. Die Kommunikation im digitalen Zeitalter. In Zeiten von Fake News und Social Bots stehen wir zu unseren Anfangswerten wie Achtung, Sorgfalt und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Als Experten für Content Marketing und Daten-PR erzählen wir Geschichten, die die Aufmerksamkeit Ihrer Leserschaft bündeln und halten. Unser Ziel ist es immer, die jeweilige Zielgruppe ins Geschehen mit einzubeziehen und sie für ihre Aufmerksamkeit zu belohnen. Dies gilt bei uns für Pressemitteilungen, Social Media Posts, Webseiten und ganze Marketing- und PR-Konzepte.

Nach diesen Prinzipien und unserem bewährten Vorgehensmodell beraten wir  seit Jahren, Kunden aus Wirtschaft, Verbänden, Vereinen und öffentlicher Verwaltung. Gerne präsentieren wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, einige ausgewählte Referenzprojekte.

Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.